Mehrere Schwerverletzte im Spital

Todesfall in Geuensee: Luzerner Polizei sucht Zeugen

Die Luzerner Polizei hat mehrere Personen festgenommen, sucht aber auch nach Zeugen des Vorfalls. (Bild: ber)

Am Samstagabend kam es im Gebiet Schäracher in Geuensee zu einer tätlichen Auseinandersetzung an einer Tankstelle, an der mehrere Personen beteiligt waren. Ein junger Mann verlor dabei sein Leben, mehrere andere wurden verletzt. Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen.

Am Samstagabend kam es gegen 19.15 Uhr bei einer Tankstelle in Geuensee zu einer Auseinandersetzung, bei der mehrere Beteiligte aufeinander losgingen. Ein Mann starb, mehrere wurden zum Teil schwer verletzt (zentralplus berichtete). Nun hat die Luzerner Polizei genauere Informationen zu dem Fall. Wie sie in einer Mitteilung schreibt, handelt es sich bei dem Toten um einen 20-jährigen Kosovaren. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei wurden bei der Auseinandersetzung auch diverse Gegenstände eingesetzt, was dazu geführt hat, dass mehrere Personen mit teils schweren Verletzungen in Spitäler gebracht werden mussten.

Warum es jedoch zur Auseinandersetzung kam, ist weiterhin unklar und derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Luzerner Polizei. Bei den über ein Dutzend Beteiligten handelt es sich um Personen aus Syrien, Irak, Nordmazedonien und der Schweiz. Die Polizei hat bereits in der Nacht auf Sonntag mehrere Personen festgenommen.
 
Weil der genaue Tatvorgang unklar ist. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen. Personen, welche Beobachtungen im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter 041 248 81 17 zu melden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon