Ex-Spieler starb bei Streit an Tankstelle

Todesfall in Geuensee: FC Littau trauert um Teamkameraden

Der FC Littau teilte auf Facebook mit, dass das Team um einen ehemaligen Kollegen trauert. (Bild: Facebook)

Bei einer Tankstelle im luzernischen Geuensee hat am Samstag ein junger Mann sein Leben verloren. Sein ehemaliges Fussballteam, der FC Littau, trauert um ihn – und wird zu seinen Ehren beim nächsten Heimspiel T-Shirts mit seinem Namen tragen.

Am Samstagabend kam es gegen 19.15 Uhr bei einer Tankstelle in Geuensee zu einer Auseinandersetzung, bei der mehrere Beteiligte aufeinander losgingen. Ein Mann starb, mehrere wurden zum Teil schwer verletzt (zentralplus berichtete).

Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen, um den Fall aufzuklären (zentralplus berichtete). Derweil trauert der FC Littau um seinen ehemaligen Juniorenspieler, wie der Verein auf Facebook schreibt. «Der Littauer kam am Samstag auf tragische Art und Weise ums Leben. Der FC Littau spricht der Familie und den Angehörigen seine aufrichtige Anteilnahme aus», heisst es in dem Post.

Um dem ehemaligen Teamkollegen zu gedenken werden die A-Junioren bei ihrem nächsten Heimspiel gegen Rothenburg am 09. Oktober mit einem für den Verstorbenen angefertigen Einlauf-Leibchen den Platz betreten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon