Tobias Käch ist neuer Luzerner CVP-Kantonsrat
  • News
  • Politik
Der Emmer Einwohnerrat ist neu CVP-Kantonsrat in Luzern. (Bild: zvg)

Vereidigung im Kantonsparlament Tobias Käch ist neuer Luzerner CVP-Kantonsrat

1 min Lesezeit 26.01.2021, 12:15 Uhr

Der Emmer Einwohnerrat Tobias Käch wird am Dienstag als neuer Luzerner Kantonsrat vereidigt. Als langjähriger Präsident der Jungen CVP Kanton Luzern besetzt er nun den Platz von Markus Odermatt im Kantonsparlament.

Mit Tobias Käch rückt in der CVP-Fraktion des Luzerner Kantonsrats wieder jemand aus der jüngeren Generation nach. Der 34-jährige Vater von zwei Kindern, der seit 2008 im Einwohnerrat von Emmen tätig ist und diesen auch ein Jahr präsidierte, wird heute im Kantonsrat Luzern vereidigt. Er folgt auf das ehemalige Mitglied Markus Odermatt.

Käch ist Pro Velo-Mitglied und beschäftigt sich insbesondere mit Finanz- und Verkehrsfragen. Auch Energie- und Umweltpolitik gehören für den Maschineningenieur zu weiteren Schwerpunktthemen seiner Politik, wie die CVP in einer Mitteilung berichtet. Als langjährig aktives Mitglied der Musikgesellschaft Emmen und weiterer Vereine brachte er auch deren Anliegen im Rat ein. Auch in der Schweizer Armee ist Käch tätig. Dort besetzt der den Rang eines Hauptmanns und engagiert sich somit auch für sicherheitspolitischen Themen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF