Vereidigung im Kantonsparlament

Tobias Käch ist neuer Luzerner CVP-Kantonsrat

Der Emmer Einwohnerrat ist neu CVP-Kantonsrat in Luzern. (Bild: zvg)

Der Emmer Einwohnerrat Tobias Käch wird am Dienstag als neuer Luzerner Kantonsrat vereidigt. Als langjähriger Präsident der Jungen CVP Kanton Luzern besetzt er nun den Platz von Markus Odermatt im Kantonsparlament.

Mit Tobias Käch rückt in der CVP-Fraktion des Luzerner Kantonsrats wieder jemand aus der jüngeren Generation nach. Der 34-jährige Vater von zwei Kindern, der seit 2008 im Einwohnerrat von Emmen tätig ist und diesen auch ein Jahr präsidierte, wird heute im Kantonsrat Luzern vereidigt. Er folgt auf das ehemalige Mitglied Markus Odermatt.

Käch ist Pro Velo-Mitglied und beschäftigt sich insbesondere mit Finanz- und Verkehrsfragen. Auch Energie- und Umweltpolitik gehören für den Maschineningenieur zu weiteren Schwerpunktthemen seiner Politik, wie die CVP in einer Mitteilung berichtet. Als langjährig aktives Mitglied der Musikgesellschaft Emmen und weiterer Vereine brachte er auch deren Anliegen im Rat ein. Auch in der Schweizer Armee ist Käch tätig. Dort besetzt der den Rang eines Hauptmanns und engagiert sich somit auch für sicherheitspolitischen Themen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon