Luzerner Musiker brennt für seinen Club

Tobi Gmür nimmt FCL-Fansong auf

Tobi Gmür spielt nicht nur gerne auf der Bühne, sondern auch im Bleicher-Pärkli in Luzern. (Bild: Zeline Odermatt)

Der FC Luzern hat einen neuen Fansong. «Es brönnt» heisst er und wurde von einem bekannten Luzerner Musiker aufgenommen. Ob er sich durchsetzt wie damals «Es ged nor ei Stadt ide Schwiiz»?

«Es brönnt.» Unter diesem Titel hat der Luzerner Musiker Tobi Gmür einen innoffiziellen FCL-Fansong aufgenommen. Begleitet wird er an der Gitarre von Sämi Gallati und Kuno Studer und am Schlagzeug von Rafi Woll. Der Song ist ab morgen auf Spotify und iTunes erhältlich.

«Der Fussball bringt unter den Fingernägeln», «Die Herzen der Fans brennen» oder «In der Stadionkurve brennt’s.» In einem kurzen Teaser erklären die Musiker den Titel des Songs und geben eine kleine Kostprobe ab. Von einem Brennen in der Chefetage ist übrigens nicht die Rede.

Gemäss FCL-Medienchef Max Fischer handelt es sich um einen inoffiziellen Fan-Song. «Jede Fan-Vereinigung hat das Recht, einen Fang-Song zu kreieren. Einen offiziellen FCL-Fan-Song gibt es nicht», sagt er auf Anfrage. «Uns freut es natürlich riesig, wenn renommierte Künstler wie Tobi Gmür und seine Kollegen ihre kreativen Talente für einen tollen Song über den FCL einsetzen.» Man hoffe, dass der Song eine starke Verbreitung in der grossen FCL-Familie findet.

Der Teaser zum Song:

 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon