04.12.2020, 22:44 Uhr «Time» kürt erstmals «Kind des Jahres»

1 min Lesezeit 04.12.2020, 22:44 Uhr

Das «Time»-Magazin hat die 15-jährige Gitanjali Rao aus dem US-Bundesstaat Colorado zum «Kind des Jahres» gekürt und damit erstmals eine solche Auszeichnung vergeben. Rao sei unter 5000 nominierten Kindern ausgewählt worden, teilte das Magazin mit. Die Gymnasiastin sei schon jetzt eine Wissenschaftlerin und Erfinderin, schrieb das Magazin. Sie habe mittels künstlicher Intelligenz Apps entwickelt, die sich mit Themen wie Cybermobbing, Trinkwasserverschmutzung und Schmerzmittel-Sucht befassen. Die bisher jüngste «Person des Jahres» auf dem «Time»-Titelblatt war im letzten Jahr die damals 16-jährige schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.