«Time» kürt erstmals «Kind des Jahres»

Das «Time»-Magazin hat die 15-jährige Gitanjali Rao aus dem US-Bundesstaat Colorado zum «Kind des Jahres» gekürt und damit erstmals eine solche Auszeichnung vergeben. Rao sei unter 5000 nominierten Kindern ausgewählt worden, teilte das Magazin mit. Die Gymnasiastin sei schon jetzt eine Wissenschaftlerin und Erfinderin, schrieb das Magazin. Sie habe mittels künstlicher Intelligenz Apps entwickelt, die sich mit Themen wie Cybermobbing, Trinkwasserverschmutzung und Schmerzmittel-Sucht befassen. Die bisher jüngste «Person des Jahres» auf dem «Time»-Titelblatt war im letzten Jahr die damals 16-jährige schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg.

Quelle:swisstxt
«Time» kürt erstmals «Kind des Jahres»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon