Tiktok soll Alter besser kontrollieren

Die italienische Datenschutzbehörde hat eine neue Regelung für die chinesische App Tiktok erlassen. Dies, nachdem eine 10-Jährige auf Sizilien gestorben war. Laut ihren Eltern hatte sie an einer gefährlichen Mutprobe teilgenommen, die auf TikTok die Runde machte. Die App müsse nun alle Accounts von Nutzerinnen und Nutzern blockieren, deren Alter nicht überprüft worden sei, gab die Datenschutzbehörde bekannt. Denn obwohl Tiktok Nutzenden unter 13 Jahren verboten habe, sich zu registrieren, sei es zu einfach, die Regel zu umgehen. Es gibt seit Jahren – nicht nur auf Tiktok – sogenannte «Challenges» im Netz. Die Herausforderungen sind manchmal lustig, manchmal extrem gefährlich.

Quelle:swisstxt
Tiktok soll Alter besser kontrollieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon