Tiktok kündigt Klage gegen US-Erlass an

Die Betreiber der Video-App Tiktok haben eine Klage gegen den Erlass von US-Präsident Donald Trump angekündigt, die den chinesischen Eigentümer der App zu einem raschen Verkauf des US-Geschäfts zwingen würde. Man werde die Klage voraussichtlich in der kommenden Woche einreichen, erklärte Tiktok am Samstag. Tiktok gehört zum chinesischen Unternehmen Bytedance. Trump hatte Anfang August unter Verweis auf die Datensicherheit Geschäfte von Amerikanern mit Tiktok untersagt, den Vollzug der Verfügung aber bis Mitte September ausgesetzt. Wenn sie greifen sollte, wäre das wohl das Ende der App in den USA. Microsoft verhandelt mit Bytedance über die Übernahme von Tiktoks US-Geschäft.

Quelle:swisstxt
Tiktok kündigt Klage gegen US-Erlass an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon