«Tierwelt»-Förderpreis geht nach Cham

Der Verein «Lebensraum Landschaft Cham» wird geehrt. Dies, weil er sich besonders für die Aufwertung der Landschaft für Mensch, Tier und Natur einsetze.

Der mit 5000 Franken dotierte «Tierwelt-Förderpreis» geht in den Kanton Zug. Er wurde an den Verein «Lebensraum Landschaft Cham» vergeben. Im Auftrag der Gemeinde setzt er sich für die Aufwertung der Landschaft für Mensch, Tier und Natur ein.

Gemäss einem Bericht der «Neuen Luzerner Zeitung» habe der Verein «Lebensraum Landschaft Cham» laut Mitteilung der «Tierwelt» Vernetzungen und Weiher geschaffen, eingedohlte Bäche freigelegt und eine Obstbaumallee gepflanzt. Vergeben wird der Preis jedes Jahr zum Welttiertag – dieses Jahr der 4. Oktober – vom Verband «Kleintiere Schweiz», der die Zeitschrift «Tierwelt» herausgibt. Ausgezeichnet werden Menschen, die sich in besonderem Masse für Tiere aller Art verdient gemacht haben.

«Tierwelt»-Förderpreis geht nach Cham
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon