Tierschützer kritisieren Taubenrennen

Eines der weltgrössten Taubenrennen, das «Million Dollar Pigeon Race» in Südafrika, gerät in die Kritik von Tierschützern. Von 1548 Renntauben am Start seien nur 675 Tauben am Ziel eingetroffen, berichtete der nationale Tierschutzverband NSPCA. Die Organisatoren bestätigten die hohe Verlustrate und gaben sie mit rund 55 Prozent an. Anders als die NSPCA führen sie die Verluste vor allem auf Diebstahl zurück. «Tauben verschwinden nicht einfach so», sagte Sprecherin Joane Holt. In der Vergangenheit habe es wiederholt Anrufer gegeben, die sich wegen der Versteigerung gestohlener Tauben nach deren Stammbaum erkundigt hätten.

Quelle:swisstxt
Tierschützer kritisieren Taubenrennen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon