Tiefrote Zahlen bei Easyjet

Der britische Billigflieger Easyjet meldet den ersten Jahresverlust seiner Geschichte: Wegen der Corona-Pandemie beträgt das Minus im Ende September beendeten Geschäftsjahr 2019/20 umgerechnet rund 1,3 Milliarden Franken. Laut Mitteilung von Easyjet ging die Zahl der Passagiere um die Hälfte auf noch 48 Millionen zurück. Easyjet-Chef Johan Lundgren kündigte an, im laufenden Quartal höchstens noch ein Fünftel des ursprüngliche vorgesehenen Flugprogramms anzubieten. Etwas Hoffnung gebe es immerhin angesichts der positiven Nachrichten von möglichen Impfstoffen. Easyjet ist in der Schweiz primär am Flughafen Genf sowie am Euro-Airport Basel-Mulhouse aktiv.

Quelle:swisstxt
Tiefrote Zahlen bei Easyjet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon