Tichanowskaja in der Schweiz

Eine Delegation des Schweizer Parlaments hat sich mit der belarussischen Oppositionellen Swetlana Tichanowskaja ausgetauscht. Dabei sicherte ihr die Delegation weiterhin Unterstützung zu, im Kampf für freie Wahlen in Belarus. Dies teilten die Parlamentsdienste auf Twitter mit. Zudem fordert die Delegation die Behörden in Belarus auf, alle Personen freizulassen, die willkürlich festgenommen worden seien. Thema des Gesprächs war auch der Fall der inhaftierten schweizerisch-belarussischen Doppelbürgerin. Swetlana Tichanowskaja weilt derzeit in der Schweiz, anlässlich einer Sitzung des Menschenrechtsrates am UNO-Sitz in Genf.

Quelle:swisstxt
Tichanowskaja in der Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon