TI: Spitäler rüsten sich für Ansturm

Die Spitäler im Kanton Tessin reduzieren die Wahleingriffe und streichen geplante Ferien des Personals, wie der Tessiner Kantonsarzt Giorgio Merlani vor den Medien sagte. Schon jetzt würden mehr Menschen wegen einer Ansteckung mit dem Coronavirus in die Spitäler eingewiesen, als entlassen würden, so Merlani. Zudem seien die Patientinnen und Patienten nun jünger als in der ersten oder zweiten Welle. Er rief die Bevölkerung erneut zu Vorsicht an Ostern auf. Auch wenn viele ältere Menschen schon geimpft seien, sei es wichtig, die Zahl der Kontakte zu reduzieren. Er schlug vor, Familientreffen im Freien abzuhalten, so der Tessiner Kantonsarzt.

Quelle:swisstxt
TI: Spitäler rüsten sich für Ansturm
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon