Thurgauer Polizei beschlagnahmt Leguan

Die Thurgauer Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung einen Leguan entdeckt, der über das Internet zum Verkauf angeboten wurde. Hinweise aus der Bevölkerung, aber auch Ermittlungen der Polizei, führten zu einem 39-jährigen Mann aus Weinfelden. Das exotische Tier war ohne Import- und Haltebewilligungen in die Schweiz gebracht und nicht artgerecht gehalten worden. Der Leguan wurde im Beisein eines Reptilienexperten sichergestellt. Das Veterinäramt beschlagnahmte das rund 90 Zentimeter lange Tier. Es wurde in eine Tierauffangstation gebracht. Der Besitzer wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Quelle:swisstxt
Thurgauer Polizei beschlagnahmt Leguan
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon