Thurgau verzichtet auf Corona-Tests

In der Mehrheit der Schweizer Kantone beginnt am heutigen Montag wieder der Schulalltag. Dabei bleibt Corona ein Thema. Mehrere Kantone haben angekündigt, die Corona-Schutzmassnahmen an den Volksschulen beizubehalten und, auf freiwilliger Basis, breit zu testen. So soll die Maskenpflicht vermieden werden. Thurgau verzichtet hingegen auf vorsorgliche Tests. Der Chef des Amts für Volksschule, Beat Brühlmann, glaubt nicht, dass es zu massenhaft Ansteckungen kommt: «Vor den Ferienrückkehrern hat man schon bei vorherigen Schulferien gewarnt, nie ist etwas passiert», sagt er. «Deshalb gehen wir davon aus, dass es auch diesmal ruhig bleibt.»

Quelle:swisstxt
Thurgau verzichtet auf Corona-Tests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon