Thunersee: BLS stoppt Kursschifffahrt

Die BLS stellt die Kursschifffahrt auf dem Thunersee ab Dienstag bis auf weiteres ein. Grund ist die schweizweite Schliessung der Restaurants. Ohne Bordgastronomie könne die Schiffahrt während der Wintersaison nicht wirtschaftlich betrieben werden, begründet das Unternehmen den Schritt in einer Mitteilung. Zudem müsste wegen des tiefen Seepegels ein kleineres Motorschiff zum Einsatz kommen. Darauf sei es wiederum schwieriger, das Corona-Schutzkonzept einhalten zu können. Wegen der Pandemie hatte die BLS ihre Schifffahrt bereits am 19. Oktober auf den Winterfahrplan umgestellt. Am 18. Oktober ging damit die Saison auf dem Brienzersee bereits zu Ende.

Quelle:swisstxt
Thunersee: BLS stoppt Kursschifffahrt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon