Kampf um die Nachfolge von Josef Ribary

Thomas Werner (SVP) will in den Gemeinderat Unterägeri

Thomas Werner, SVP Kanton Zug

(Bild: zvg)

Im Rücktritt von Gemeindepräsident Josef Ribary und den daraus resultierenden Ersatzwahlen, wittert die SVP ihre Chance. Sie nominiert Thomas Werner als Gemeinderatskandidat.

Die offizielle Nomination erfolgt an der Nominationsversammlung der SVP Unterägeri Anfang Oktober. Bereits jetzt gibt die Partei aber bekannt, wenn sie als Nachfolger von Josef Ribary vorschlägt. Es handelt sich um Thomas Werner.

Er ist als Person und als Politiker in Unterägeri bekannt, amtet er doch seit elf Jahren im Kantonsrat, wo er auch Präsident der Justizprüfungskommission ist.

Für den Schritt von der Legislative zur Exekutive sei Werner «bestens gerüstet» schreibt die Partei. Thomas Werner sei sich durch seine Arbeit als Chef Kinderschutz Stadtpolizei Zürich gewohnt mit anzupacken und weitgreifende Entscheidungen zu fällen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon