Thomas-Cook-Pleite: 5150 Geschädigte

Das Verfahren gegen den Schweizer Ableger des zahlungsunfähigen Reisekonzerns Thomas Cook wird zu einem der grössten Konkursfälle der Schweiz. «Bis jetzt sind mindestens 5150 Gläubigerforderungen eingegangen», sagt Adrian Gygax, Vize-Chef des Schwyzer Konkursamts, der «NZZ am Sonntag». «Vermutlich sind es aber noch erheblich mehr.» Die Thomas Cook Schweiz hatte den Sitz in Pfäffikon/SZ. Gegen sie wurde am 1. Oktober 2019 der Konkurs eröffnet. Die Mehrheit der Gläubiger stamme laut Gygax «insbesondere aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Holland und Spanien.» Im Konkursfall der Swissair reichten rund 10’000 Gläubiger Forderungen ein.

Quelle:swisstxt
Thomas-Cook-Pleite: 5150 Geschädigte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon