Thierry Burkart wird FDP-Präsident

Thierry Burkart ist neuer Präsident der FDP Schweiz. Der 46-jährige Aargauer Ständerat wurde an der Delegiertenversammlung mit 296 Ja zu 3 Nein-Stimmen zum Nachfolger von Petra Gössi gewählt. Eine Hauptaufgabe des Präsidiums werde es sein, Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und innerhalb der Partei konsensual kreative Lösungen zu erarbeiten. Als zweiten Punkt wollen sie «die Wahrnehmung starker freisinniger Köpfe als Themenführer stärken». Die Partei soll sich programmatisch unverwechselbar positionieren. Ins Vizepräsidium gewählt wurden Johanna Gapany und Andri Silberschmidt. Sie werden es mit den bisherigen Andrea Caroni und Philippe Nantermod bilden.

Quelle:swisstxt
Thierry Burkart wird FDP-Präsident
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon