Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

19.11.2019, 12:22 Uhr «The Favourite» erhält Filmpreise

1 min Lesezeit 19.11.2019, 12:22 Uhr

Wenige Wochen vor der Verleihung stehen einige der Gewinner beim Europäischen Filmpreis fest: «The Favourite» wird demnach in den Kategorien Kamera, Schnitt, Kostüm und Maskenbild geehrt. Das deutsche Drama «Systemsprenger» überzeugte die Jury mit seiner Musik. John Gürtlers Werk sei «modern, virtuos, impulsiv und überraschend», hiess es am Dienstag zur Begründung. Die Gala ist am 7. Dezember in Berlin. Der Europäische Filmpreis gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Branche. Nominiert sind diesmal auch Olivia Colman, die in «The Favourite» Queen Anne spielt, und Helena Zengel, das schwierige Mädchen aus «Systemsprenger».

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare