Thalys-Attentäter erhält lebenslänglich

Im Prozess um einen vereitelten Terrorangriff in einem Hochgeschwindigkeitszug nach Paris ist der Hauptbeschuldigte zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte ebenfalls lebenslänglich für den 31-Jährigen gefordert. Die drei angeklagten Helfer beim islamistischen Anschlag erhielten vor dem Pariser Gericht 27, 25 und 7 Jahre Gefängnis. Der Täter hatte im August 2015 im Expresszug das Feuer eröffnet, konnte jedoch von drei jungen US-Touristen überwältigt werden. Zwei Menschen wurden verletzt. Die drei Retter erhielten die Medaille der Ehrenlegion, US-Regisseur Clint Eastwood verfilmte ihre Story.

Quelle:swisstxt
Thalys-Attentäter erhält lebenslänglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon