Thai-König lässt sich feiern

Mit einer grossen Bootsparade sind am Donnerstag die Krönungsfeierlichkeiten für Thailands König Maha Vajiralongkorn ausgeklungen. Der 67 Jahre alte Monarch – auch bekannt als Rama X. – liess sich entlang vieler Tempel und Paläste über den Fluss Chao Phraya rudern. Insgesamt waren 52 Boote auf dem Fluss unterwegs, der für den sonstigen Verkehr gesperrt war. Etwa 2200 Soldaten mussten an den Rudern Schwerstarbeit leisten. Die eigentliche Krönung war bereits im Mai. Am Ufer beobachteten Zehntausende das ungewöhnliche Spektakel. Im Ausland ist Maha Vajiralongkorn, der oft in Bayern lebt, durch extravagantes Aufsehen bekannt.

Quelle:swisstxt
Thai-König lässt sich feiern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon