Thaci plädiert auf «nicht schuldig»

Der kosovarische Ex-Präsident Hashim Thaci ist zu einer ersten Anhörung vor dem Kosovo-Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag erschienen. Der ehemalige Kommandant der Untergrundarmee UCK sagte, er plädiere auf «nicht schuldig» – in allen Punkten. Die Anklage entbehre jeder Grundlage. Das Tribunal wirft ihm Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor, die er während des Unabhängigkeitskrieges zwischen 1998 und 1999 begangen haben soll. Dem Politiker wird in mehreren konkreten Fällen die strafrechtliche Verantwortung für Mord, Verfolgung und Folter angelastet.

Quelle:swisstxt
Thaci plädiert auf «nicht schuldig»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon