THA: Versammlungsverbot wegen Protesten

Die thailändische Regierung hat nach der jüngsten Grossdemonstration in Bangkok ein Versammlungsverbot verhängt. Zusammenkünfte von mehr als 5 Personen seien in der Hauptstadt nun verboten, schreibt die «Bangkok Post». Die Polizei bestätigte zudem, dass 20 Aktivistinnen und Aktivisten inhaftiert worden seien, unter ihnen die wichtigsten Anführer der Bewegung. Die Proteste gegen die thailändische Regierung dauern seit 3 Monaten an. Die Aktivisten fordern den Rücktritt von Regierungschef Prayut Chan-o-cha, Neuwahlen und umfassende Reformen. Zudem verlangen sie ein Ende der Einschüchterung von Bürgern und politischen Gegnern.

Quelle:swisstxt
THA: Versammlungsverbot wegen Protesten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon