THA: Dialogversuch nach Protestwelle

Thailands Regierung sucht nach monatelangen Protesten den Dialog mit der Demokratiebewegung. Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha hob am Mittwoch die letzte Woche für die Hauptstadt Bangkok verhängte Dringlichkeitsverordnung auf. Diese sah unter anderem ein Versammlungsverbot von mehr als fünf Personen vor. Chan-o-cha sagte im Fernsehen, er werde den ersten Schritt tun, «um die Situation zu deeskalieren». Seit Monaten fordern vor allem junge Demonstranten den Rücktritt des Ministerpräsidenten, eine Neuwahl und umfassende Reformen. Erstmals stellen sie auch die Rolle der Monarchie in Frage. Auch am Mittwoch gab es eine Kundgebung am Siegesdenkmal in Bangkok.

Quelle:swisstxt
THA: Dialogversuch nach Protestwelle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon