TF äussert sich zu Zertifikatspflicht

Von einer allfälligen Ausweitung der Zertifikats-Pflicht wäre laut der Task Force des Bundes an sich nur ein Viertel der gesamten Bevölkerung betroffen. Dies sagte Task-Force-Mitglied Marius Brülhart am Dienstag: Diejenigen Personen, die geimpft, genesen oder unter 16 Jahre alt seien, seien von der Ausweitung der Zertifikats-Pflicht nicht betroffen. Sie machten in der Schweiz drei Viertel der Bevölkerung aus. Diese Güterabwägung könne man aus wirtschaftlicher Sicht machen. Diese grosse Gruppe würde von mehr Sicherheit profitieren. Werde die Zertifikats-Pflicht nicht ausgeweitet, setzte sich diese Gruppe hingegen einem grösseren Risiko aus, so Brülhart.

Quelle:swisstxt
TF äussert sich zu Zertifikatspflicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon