Texas nimmt keine Flüchtlinge mehr auf

Der US-Bundesstaat Texas will keine neuen Flüchtlinge mehr aufnehmen. Grundlage für den Entscheid ist eine Verfügung von US-Präsident Donald Trump. In einem Schreiben an US-Aussenminister Mike Pompeo schreibt der republikanische Gouverneur von Texas, Greg Abbott, sein Bundesstaat habe in den vergangenen zehn Jahren jeweils alle von der Regierung zugeteilten Flüchtlinge akzeptiert. In diesem Jahr sehe man sich dazu nicht mehr in der Lage. Die Verfügung Trumps legt fest, dass die Regierung Flüchtlinge nur noch in Bundesstaaten ansiedeln darf, die ihr Einverständnis dafür geben. Texas ist der erste Bundesstaat, der seine Zusage nun auf dieser Grundlage verweigert.

Quelle:swisstxt
Texas nimmt keine Flüchtlinge mehr auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon