Texas: Abreibungsgesetz gilt wieder

Im US-Bundesstaat Texas hat ein Be-rufungsgericht das Abtreibungsgesetz vorläufig wieder in Kraft gesetzt, nachdem es ein Richter am Mittwoch für ungültig erklärt hatte. Nun hat die US-Regierung bis Dienstag Zeit, um auf den Entscheid des Be-rufungsgerichts zu reagieren. Es ist davon auszugehen, dass schlussendlich der Oberste Gerichtshof der USA über das Gesetz wird befinden müssen. Gemäss dem texanischen Gesetz sind Abtreibungen verboten, sobald der Herzschlag des Fötus festgestellt werden kann. Das ist häufig bereits dann der Fall, wenn viele Frauen noch nichtwissen, dass sie schwanger sind.

Quelle:swisstxt
Texas: Abreibungsgesetz gilt wieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon