Zug: Besoffener wollte nach Unfall abhauen

Teurer Spass: Betrunkener rammt mit BMW einen Mercedes

Ein Betrunkener rammte mit seinem Auto einen parkierten Sportwagen. (Bild: zvg/Zuger Polizei)

Ein stark alkoholisierter Autolenker ist in Zug mit seinem Fahrzeug in einen parkierten Sportwagen geprallt. Passanten haben ihn an der Flucht gehindert. Der Sachschaden beträgt über 100'000 Franken.

In der Nacht auf Samstag verlor ein Autofahrer kurz vor 1 Uhr auf der Baarerstrasse 54 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW-Fahrer prallte auf der rechten Seite in einen parkierten Sportwagen.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, wollte der 28-Jährige abhauen. Zwei Passanten, die durch den Knall auf den Unfall aufmerksam wurden, hinderten ihn daran. Als die Zuger Polizei eintraf, habe sich der Unfallverursacher renitent und uneinsichtig gezeigt, heisst es in einer Mitteilung.

Kein Wunder: Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,13 mg/l – das entspricht fast 2,3 Promille. Seinen Führerausweis ist der Lenker los.

Verletzt wurde beim Unfall niemand, der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt aber über 100'000 Franken.

Der Unfallverursacher muss sich für seine Fahrt unter Alkoholeinfluss sowie wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon