Tests mit Menschen in Rohrpost-Kapseln

In der Wüste von Nevada haben nach Angaben des Unternehmens Virgin Hyperloop die ersten Passagiere eine Testfahrt an Bord einer Kapsel durch eine Unterdruckröhre zurückgelegt. Mit einer Geschwindigkeit von rund 170 Kilometern pro Stunde absolvierte die Kapsel ihre erste bemannte Fahrt durch eine rund 500 Meter lange Röhre in 15 Sekunden. Zuvor hatten bereits rund 400 unbemannte Tests stattgefunden. Ziel von Virgin Hyperloop ist es, in Zukunft einmal kommerzielle Reisen anzubieten, bei denen die Gäste in Kapseln durch Röhren transportiert werden. Der Unterdruck in den Rohrsystemen würde grosse Geschwindigkeiten ermöglichen.

Quelle:swisstxt
Tests mit Menschen in Rohrpost-Kapseln
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon