09.11.2020, 13:48 Uhr Tests mit Menschen in Rohrpost-Kapseln

1 min Lesezeit 09.11.2020, 13:48 Uhr

In der Wüste von Nevada haben nach Angaben des Unternehmens Virgin Hyperloop die ersten Passagiere eine Testfahrt an Bord einer Kapsel durch eine Unterdruckröhre zurückgelegt. Mit einer Geschwindigkeit von rund 170 Kilometern pro Stunde absolvierte die Kapsel ihre erste bemannte Fahrt durch eine rund 500 Meter lange Röhre in 15 Sekunden. Zuvor hatten bereits rund 400 unbemannte Tests stattgefunden. Ziel von Virgin Hyperloop ist es, in Zukunft einmal kommerzielle Reisen anzubieten, bei denen die Gäste in Kapseln durch Röhren transportiert werden. Der Unterdruck in den Rohrsystemen würde grosse Geschwindigkeiten ermöglichen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.