Tessiner Untersuchung zu Covid

Der Tessiner Spitalverbund EOC hat in einer Studie untersucht, ob Angestellte im Gesundheitswesen ein erhöhtes Risiko haben, sich mit dem Corona-Virus anzustecken. Die Antwort lautet «Nein». Bei knapp 10 Prozent von 5’000 untersuchten Personen seien Antikörper gegen das Corona-Virus gefunden worden, schreibt der Spitalverband. Das entspreche etwa dem Durchschnitt der Gesamtbevölkerung im Tessin. Einer grösseren Gefahr ausgesetzt sei Gesundheitspersonal, das Hausbesuche durchführt. Bei 19 Prozent des untersuchten Spitex-Personals wurden Antikörper im Blut nachgewiesen – bei jenen ohne Hausbesuche waren es acht Prozent.

Quelle:swisstxt
Tessiner Untersuchung zu Covid
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon