Tesla: Protest gegen Rodung beendet

Die Protestaktion gegen die Rodung von Bäumen auf dem Gelände einer geplanten Fabrik von US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist beendet. Zwei Umweltaktivistinnen, die südlich von Berlin zwei Bäume besetzt hatten, seien heruntergeklettert, wie die Polizei gegenüber einem Radiosender bestätigte. Das Oberverwaltungsgericht hatte am Wochenende nach Eilanträgen zweier Umweltverbände die Rodung von rund 90 Hektar auf dem Tesla-Gelände gestoppt. Die Umweltverbände halten die Rodung für rechtswidrig, weil die Fabrik noch nicht abschliessend genehmigt sei. In der Fabrik sollen ab Juli 2021 jährlich eine halbe Million Tesla-Autos produziert werden.

Quelle:swisstxt
Tesla: Protest gegen Rodung beendet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon