Tesla mit Rekordgewinn im 1. Quartal

Der US-Elektroautobauer Tesla hat zu Jahresbeginn seinen bislang höchsten Quartalsgewinn erreicht. In den ersten drei Monaten bis Ende März verzeichnet Tesla laut Mitteilung einen Gewinn von 438 Millionen Dollar. Vor einem Jahr hatte die Bilanz lediglich ein leichtes Plus von 16 Millionen Dollar ausgewiesen. Grund für den Gewinnsprung seien unter anderem die grössere Nachfrage nach Elektroautos in China, so Tesla. Ein wichtiger Faktor war zudem der Handel mit Abgaszertifikaten, die andere Autobauer benötigen, um ihre Emissionsbilanz aufzubessern und gesetzliche Vorgaben etwa in Kalifornien oder Europa zu erfüllen.

Quelle:swisstxt
Tesla mit Rekordgewinn im 1. Quartal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon