27.04.2021, 06:10 Uhr Tesla mit Rekordgewinn im 1. Quartal

1 min Lesezeit 27.04.2021, 06:10 Uhr

Der US-Elektroautobauer Tesla hat zu Jahresbeginn seinen bislang höchsten Quartalsgewinn erreicht. In den ersten drei Monaten bis Ende März verzeichnet Tesla laut Mitteilung einen Gewinn von 438 Millionen Dollar. Vor einem Jahr hatte die Bilanz lediglich ein leichtes Plus von 16 Millionen Dollar ausgewiesen. Grund für den Gewinnsprung seien unter anderem die grössere Nachfrage nach Elektroautos in China, so Tesla. Ein wichtiger Faktor war zudem der Handel mit Abgaszertifikaten, die andere Autobauer benötigen, um ihre Emissionsbilanz aufzubessern und gesetzliche Vorgaben etwa in Kalifornien oder Europa zu erfüllen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.