Tesla liefert 240.000 Fahrzeuge aus

Der E-Auto-Hersteller hat trotz Chip-Krise im dritten Quartal mehr Fahrzeuge ausgeliefert als erwartet. Das US-Unternehmen verkaufte nach eigenen Angaben 241.300 Stück. Analysten hatten lediglich mit 229.242 gerechnet. Der E-Auto-Bauer hatte vor kurzem seine Mitarbeiter zur Höchstleistung angetrieben. Die Angestellten sollten sich anstrengen, um Produktionsprobleme Anfang des dritten Quartals aufzufangen. Tesla hat wie die gesamte Branche die Engpässe bei Speicherchips zu spüren bekommen. Die Branche leidet derzeit besonders darunter, dass in Malaysia und Thailand im Kampf gegen die Corona-Pandemie Fabriken schliessen mussten.

Quelle:swisstxt
Tesla liefert 240.000 Fahrzeuge aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon