Tesla erzielt Rekordgewinn

Trotz der weltweiten Chipkrise und Problemen in den Lieferketten hat der US-Elektroautobauer Tesla im vergangenen Jahr mit 5,5 Milliarden Dollar so viel verdient wie noch nie. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Gewinn um 665 Prozent. Das Unternehmen schreibt im Geschäftsbericht von einem «Jahr des Durchbruchs für Tesla». Es gebe nun keine Zweifel mehr an der Profitabilität von Elektroautos. Tesla warnte zugleich, dass die weltweiten Lieferkettenprobleme dieses Jahr anhalten würden. Die Werke könnten deshalb ihre volle Kapazität nicht ausschöpfen.

Quelle:swisstxt
Tesla erzielt Rekordgewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon