Tesla darf in Deutschland weiterroden

Der US-Elektroauto-Pionier Tesla kann im deutschen Bundesland Brandenburg Wald für eine Fabrik roden. Das hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entschieden und eine Beschwerde des Verbands «Grüne Liga» abgewiesen. Erst vergangene Woche hatte dasselbe Gericht nach der Beschwerde die Rodungen vorläufig gestoppt. In der Fabrik sollen ab Juli 2021 jährlich eine halbe Million Tesla-Autos produziert werden. Weil Ende Monat die Vegetationsperiode beginnt, muss die Rodung bis dahin abgeschlossen sein. Die Behörden hatten dem vorzeitigen Beginn der Rodung zugestimmt. Die Bau-Genehmigung für die Fabrik steht laut Rundfunk Berlin-Brandenburg noch aus.

Quelle:swisstxt
Tesla darf in Deutschland weiterroden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon