Tesla akzeptiert Bitcoin in den USA

Elektroautos des US-Herstellers Tesla können ab sofort auch mit der Kryptowährung Bitcoin bezahlt werden. Dies kündigte Tesla-Chef Elon Musk an. Allerdings gilt dies vorerst nur für Kundschaft in den USA. Für alle ausserhalb der USA gebe es diese Möglichkeit erst später in diesem Jahr. An Tesla bezahlte Bitcoin blieben Bitcoin und würden nicht in herkömmliche Währungen wie Euro oder US-Dollar umgewandelt, erklärte Musk. Der Tesla-Gründer hatte Anfang Februar für 1,5 Milliarden Dollar Bitcoin gekauft und angekündigt, dass er die Kryptowährung bald als Zahlungsmittel akzeptieren wolle.

Quelle:swisstxt
Tesla akzeptiert Bitcoin in den USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon