24.03.2021, 11:22 Uhr Tesla akzeptiert Bitcoin in den USA

1 min Lesezeit 24.03.2021, 11:22 Uhr

Elektroautos des US-Herstellers Tesla können ab sofort auch mit der Kryptowährung Bitcoin bezahlt werden. Dies kündigte Tesla-Chef Elon Musk an. Allerdings gilt dies vorerst nur für Kundschaft in den USA. Für alle ausserhalb der USA gebe es diese Möglichkeit erst später in diesem Jahr. An Tesla bezahlte Bitcoin blieben Bitcoin und würden nicht in herkömmliche Währungen wie Euro oder US-Dollar umgewandelt, erklärte Musk. Der Tesla-Gründer hatte Anfang Februar für 1,5 Milliarden Dollar Bitcoin gekauft und angekündigt, dass er die Kryptowährung bald als Zahlungsmittel akzeptieren wolle. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.