Terrortat in südschwedischer Kleinstadt

In Südschweden hat ein Mann mit einer Stichwaffe acht Menschen angegriffen und verletzt. Der Vorfall in der Kleinstadt Vetlanda, rund 270 Kilometer südwestlich von Stockholm, werde als mutmassliche Terrortat eingestuft, gab die zuständige Polizeibehörde bekannt. Der zwischen 20 und 30 Jahre alte Angreifer sei von der Polizei angeschossen und in ein Spital gebracht worden. Es gebe keine Anzeichen für weitere Täter. Zur Nationalität des Angreifers sagten die Ermittler nichts. Ministerpräsident Stefan Löfven verurteilte die Tat: Schweden begegne solch schrecklichen Taten mit der geballten Kraft seiner Gesellschaft, teilte der Regierungschef mit.

Quelle:swisstxt
Terrortat in südschwedischer Kleinstadt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon