Terrorfinanzierer in Pakistan in Haft

Die pakistanische Polizei meldet die Festnahme eines Anführers der Terror-Miliz Lashkar-e-Taiba. Es handle sich um einen der Drahtzieher der Anschläge im indischen Mumbai, bei welchen im November 2008 175 Menschen ums Leben kamen. Der Mann war bereits nach den Anschlägen festgenommen, später aber aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen worden. Er soll eine Apotheke betrieben und das dort eingenommene Geld zur Terrorismusfinanzierung verwendet haben. Die Organisation Lashkar-e-Taiba ist eine von mehreren islamistischen Gruppen, die in der umstrittenen Region Kashmir gegen indische Truppen kämpfen.

Quelle:swisstxt
Terrorfinanzierer in Pakistan in Haft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon