Terroranschlag in Niger fordert 56 Tote

Im westafrikanischen Niger, an der Grenze zu Mali, haben Bewaffnete zwei Dörfer angegriffen. Dabei haben sie mindestens 56 Menschen getötet und mehr als 20 verletzt. Das gab der Innenminister von Niger bekannt. Wer für den Angriff verantwortlich ist, ist unklar. In Niger und anderen Ländern dieser Region sind viele Terrorgruppen aktiv, darunter Al-Kaida und der sogenannte Islamische Staat IS. Gleichzeitig sind in Niger die vorläufigen Ergebnisse der Präsidentenwahl bekannt gegeben worden. Demnach kommt es Ende Februar zu einer Stichwahl, weil kein Kandidat die nötige Mehrheit erreichte. Staatschef Issoufou muss den Posten nach zwei Amtszeiten abgeben.

Quelle:swisstxt
Terroranschlag in Niger fordert 56 Tote
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon