Terrorangriff auf Franzosen in Niger

Im westafrikanischen Niger sind sechs Franzosen und zwei Nigrer von Unbekannten getötet worden. Laut Angaben der Behörden griffen schwer Bewaffnete auf Motorrädern die acht nahe Kouré in der Region Tillabéri im Westen des Landes an. Der nigrische Innenminister nannte die Tat einen Terrorakt, sagte aber nicht, wer hinter dem Angriff vermutet wird. Bei den getöteten Franzosen handelt es sich nach Angaben des örtlichen Gouverneurs um Mitarbeiter einer französischen Hilfsorganisation. Sie seien allerdings touristisch unterwegs gewesen. Die zwei getöteten Nigrer seien der Fahrer und Führer der Franzosen gewesen.

Quelle:swisstxt
Terrorangriff auf Franzosen in Niger
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon