Terror im Netz in einer Stunde löschen

Internetplattformen müssen terror-istische Inhalte, die in der EU ver-öffentlicht werden, innerhalb von einer Stunde löschen. Für diese Regelung stimmte das Europäische Parlament. Die Vorschrift sei ein Schlag gegen den Terrorismus, heisst es. Gelten wird die Regel aber erst in einem Jahr. Betreiberinnen und Betreiber von Plattformen sollen damit aber nicht verpflichtet werden, hochgeladene Informationen zu überwachen. Sie müssen die Inhalte löschen, wenn sie von den Behörden dazu aufgefordert werden.

Quelle:swisstxt
Terror im Netz in einer Stunde löschen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon