Terror-Helfer in Italien identifiziert

Mehr als fünf Jahre nach den Terroranschlägen in Paris mit 130 Todesopfern ist im Süden Italiens ein mutmasslicher Terror-Helfer identifiziert worden. Der 36-Jährige werde unter anderem beschuldigt, Angreifern falsche Ausweise besorgt zu haben, teilten die italienischen Ermittlungsbehörden mit. Der Mann sitzt bereits wegen ähnlicher Taten in Haft. Seine aktuelle Haftstrafe wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Der nun erlassene Haftbefehl solle verhindern, dass er danach abtaucht. Islamistische Extremisten hatten im November 2015 in Paris Anschläge verübt, unter anderem im Konzertsaal Bataclan.

Quelle:swisstxt
Terror-Helfer in Italien identifiziert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon