Tennisclub Horw bekommt ein neues Clubhaus
  • News
So soll das neue Clubhaus des TC Horw aussehen.

Nach 50 Jahren Tennisclub Horw bekommt ein neues Clubhaus

1 min Lesezeit 22.02.2021, 07:31 Uhr

Der Tennisclub Horw ist einer der grössten seiner Art in der Zentralschweiz. Doch die Anlagen auf der Halbinsel sind inzwischen in die Jahre gekommen. Eine Traglufthalle und ein neues Clubhaus sind geplant.

Der Tennisclub Horw zählt aktuell rund 500 Mitglieder. Sie wechseln ihre Bälle auf Plätzen, die 1972 erstellt wurden. Um die Infrastruktur zu erneuern, wie in seiner «Vision 2030» vorgesehen, ist der Club auf die Hilfe der Gemeinde angewiesen. Diese sprach im Mai 2020 ein zinsloses Darlehen über 2,95 Millionen Franken. Der Verein hat 35 Jahre Zeit, dieses zurückzuzahlen.

Wie Alain Biner, Präsident des TC Horw am Montag in einer Mitteilung sagt, wird in den nächsten Tagen nun die Baueingabe folgen. Neben einer Erweiterung der Traglufthalle und dem Ersatzbau des Clubhauses werden auch die sieben Tennisplatzbeläge in Etappen über die nächsten Jahre saniert. Die Beleuchtungsanlage wird auf LED umgerüstet, um die Lichtverschmutzung und die hohen Betriebskosten zu reduzieren.

Die verschiedenen Arbeiten werden so ausgeführt, dass der Spielbetrieb möglichst wenig eingeschränkt wird. Im Sommer werden die ersten Plätze saniert, und über den kommenden Winter soll dann der Ersatzbau des Clubhauses erstellt werden. Rechtzeitig auf das 50-Jahr Jubiläum.

Die Nord-Ansicht des geplanten Clubhauses des TC Horw.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.