Definitiver Neubau kommt erst 2023

Nach Flammeninferno: Sempacher Golfclub eröffnet Restaurant-Provisorium

Vor vier Monaten stand das Restaurant des Golfclubs in Sempach in Flammen: Jetzt kann dort wieder gegessen werden. (Bild: Luzerner Polizei)

Im Januar brannte das Restaurantgebäude des Golfclubs Sempach lichterloh. Nach vier Monaten hat am Montag nun der provisorische Neubau des dortigen Restaurants seine Türen wieder geöffnet

In Hildisrieden brach Anfang Jahres im Restaurantgebäude des Golfclubs Sempach ein Feuer aus und brannte das gesamte Gebäude nieder (zentralplus berichtete). Nun hat der Golfclub nach vier Monaten seine Bauarbeiten beendet und öffnete am Montag seine Türen, wird in einer Mitteilung mitgeteilt.

Wie der Golfclub bereits im Mai bekannt gab, setzte er sich für einen provisorischen Neubau ein (zentralplus berichtete). Nun können seit Montag Golfer und Nicht-Golfer auch wieder nebst dem Golfen, kulinarischen Genüssen nachgehen.

Definitiver Neubau ist erst ab 2023 fertig

Der temporäre Neubau weist ein identisches Flächenangebot wie der niedergebrannte Bau auf. So hat es Platz für ein à la carte Restaurant, eine Terrasse mit Lounge und Blick in die Alpen und den Sempachersee. Weiter gibt es zwei Säle mit Platz für bis zu 175 Personen. Der definitive Neubau wird erst im Jahre 2023 fertig sein.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon