Tempo-Massnahmen für die Umfahrung Cham-Hünenberg

In Hinblick auf die Eröffnung der Umfahrung Cham-Hünenberg befürwortet die Gemeinde Hünenberg eine Tempo-30-Zone auf der Eichmattstrasse. Der Gemeinderat hat beschlossen, sich auf Grund des klaren Ergebnisses bei der Konsultativabstimmung von Anfang Juni, beim Kanton und der Gemeinde Cham für dieses Tempo-Regime einzusetzen. (zentral+ berichtete über die Umfahrung Cham-Hünenberg: «Und Hünenberg erhält den Verkehr aus Cham», «Gewerbe fürchtet um seine Kundschaft»)

Wie die Gemeinde in einer Medienmitteilung schreibt, sollen zwecks besserer Visualisierung auf dem Rad- und Gehweg entlang der Eichmattstrasse an mehreren Orten Radfahrersymbole und Fussgängersymbole angebracht oder erneuert werden. Mit diesen Markierungen sollen sich die Fussgänger und Radfahrer bewusst werden, welche Weghälfte ihnen zugedacht ist. Dadurch sollen Missverständnisse verhindert werden, wie die Gemeinde mitteilt. Zudem soll bei Orten mit häufig querendem Fahrverkehr auf dem Rad- und Gehweg ein roter Belag aufgetragen werden für eine verbesserte optische Erkennung. 

Die vorgesehenen Markierungen sollen bis zum Ende der Sommerferien umgesetzt werden. Die Umfahrung Cham-Hünenberg liegt aber noch in der Ferne. Sie soll nicht vor 2020 eröffnet werden.

Tempo-Massnahmen für die Umfahrung Cham-Hünenberg
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon