05.02.2021, 14:12 Uhr Tempo beim Impfen nimmt zu

1 min Lesezeit 05.02.2021, 14:12 Uhr

Bis und mit Mittwoch sind in der Schweiz innert Wochenfrist 107’004 Impfdosen gegen Covid-19 verabreicht worden. Dies geht aus den Angaben des Bundesamts für Gesundheit BAG hervor. Pro Tag wurden damit durchschnittlich 15’286 Impfungen durchgeführt. Im Vergleich zur Woche davor stieg die Impfkadenz um 16%. Insgesamt wurden bis Mittwoch 369’085 Impfungen durchgeführt. Pro 100 Einwohner sind in der Schweiz 4,3 Impfdosen verabreicht worden. Um gegen Covid-19 möglichst gut geschützt zu sein, sind pro Person zwei Impfdosen notwendig. Bereits an die Kantone ausgeliefert, aber noch nicht verimpft, sind 180’940 Impfdosen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.