Temperaturrekord im September

Dieser September war weltweit der heisseste September seit Beginn der Messungen. Das hat das Erdbeobachtungsprogramm der EU berechnet. 2020 könnte zudem 2016 als bisher heissestes Jahr ablösen. In den letzten zwölf Monaten sei die Temperatur weltweit im Durchschnitt 1,3 Grad über der Temperatur vor der Industrialisierung gewesen. Damit bewege man sich gefährlich nahe an dem Wert, auf den man die Erderwärmung laut dem Pariser Klimaabkommen begrenzen wolle, nämlich 1,5 Grad, schreibt das Erdbeobachtungsprogramm. Besonders stark angestiegen sei die Temperatur in Sibirien und in der Arktis.

Quelle:swisstxt
Temperaturrekord im September
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon