Tempelberg nach 10 Wochen wieder offen

In Israel ist nach zehn Wochen die Al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg am Sonntag wieder geöffnet worden. Wegen des Coronavirus war die Moschee geschlossen. Mehrere hundert Menschen versammelten sich vor der Moschee. Viele von ihnen trugen Masken, wie Fotos zeigen. Die Al-Aqsa-Moschee ist das drittheiligste Stätte für Muslime, nach Mekka und Medina in Saudi-Arabien. Juden ist der Tempelberg ebenfalls heilig. Aus Sorge vor Unruhen seien Sicherheitskräfte in erhöhter Alarmbereitschaft, berichtet das israelische Fernsehen. Gestern wurde ein unbewaffneter Palästinenser bei einem Polizeieinsatz getötet.

Quelle:swisstxt
Tempelberg nach 10 Wochen wieder offen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon