Chat-Anbieter plant Umzug

Telegram will Sitz nach Zug verlegen

Das Logo von Telegram erinnert an einen Papierflieger. (Bild: zvg)

Der Chat-Anbieter Telegram will offenbar in den Kanton Zug zügeln. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.

Jeder kennt Whatsapp. Mit Telegram gibt es jedoch einen Anbieter, der vermehrt auf verschlüsselte Kommunikation setzt. Wie die «Handelszeitung» berichtet, plant der Betrieb aus Dubai nun einen Umzug in die Schweiz.

Offenbar plant das Unternehmen einen Umzug in den Kanton Zug. Gespräche mit Wirtschaftsförderern über Arbeitsbewilligungen sollen bereits stattgefunden haben.

Bernhard Neidhart, Leiter des Zuger Amts für Wirtschaft und Arbeit, bestätigt auf Anfrage der «Zuger Zeitung», dass man mit Telegram in Kontakt stehe. Details nennt er allerdings nicht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon