Teilweise Maskenpflicht zum Schulstart

Schulbeginn mit Maske, heisst es ab Montag für viele Berufsschülerinnen und Gymnasiasten. Weil der nötige Abstand in den Klassenzimmern nicht immer eingehalten werden könne, befürworte man eine Maskenpflicht, sagt der Präsident der Schweizerischen Gymnasiallehrerinnen und -Lehrer. Auch wenn der Unterricht dadurch eingeschränkt werde. «Der Vorteil des Unterrichts vor Ort, der Interaktion in der Klasse, der ist deutlich höher als diese Nachteile.» Der Lehrerverband LCH kritisiert allerdings, dass nicht alle Kantone eine Maskenpflicht verhängen. Dies erschwere die Kommunikation und Einordnung der Massnahme.

Quelle:swisstxt
Teilweise Maskenpflicht zum Schulstart
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon