07.08.2020, 08:39 Uhr Teilweise Maskenpflicht zum Schulstart

1 min Lesezeit 07.08.2020, 08:39 Uhr

Schulbeginn mit Maske, heisst es ab Montag für viele Berufsschülerinnen und Gymnasiasten. Weil der nötige Abstand in den Klassenzimmern nicht immer eingehalten werden könne, befürworte man eine Maskenpflicht, sagt der Präsident der Schweizerischen Gymnasiallehrerinnen und -Lehrer. Auch wenn der Unterricht dadurch eingeschränkt werde. «Der Vorteil des Unterrichts vor Ort, der Interaktion in der Klasse, der ist deutlich höher als diese Nachteile.» Der Lehrerverband LCH kritisiert allerdings, dass nicht alle Kantone eine Maskenpflicht verhängen. Dies erschwere die Kommunikation und Einordnung der Massnahme. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren